Über mich

Hypnose-Schillings

Mein Name ist Christel Schillings,  geboren in Köln. Hypnosetherapeutin, Hypnoanalytikerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (Erlaubnis seit 20.11.2015, Gesundheitsamt Solingen).

Die 1-jährige Zertifikatsausbildung machte ich beim Institut für klinische Hypnose (Jan von Berg), Niederkassel. Im Anschluss habe ich die 2-jährige Ausbildung mit Fachtherapie (Hypnose bei Schmerzen, Zahn- ärztliche Hypnose, Sexualtherapie u.v.m.) und Hypnoanalyse bei der ICHP-Akademie in Leverkusen absolviert. Im Anschluss die intensive Vorbereitung zur HPP-Prüfung.

 

Regelmäßige Fortbildungen sind Grundlage meiner Arbeit, u.a. EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing, Augenbewegungs-Desensibilisierung und Wiederaufarbeitung). Palmtherapy (Wissenschaftlich orientierte Chirologie (Handanalyse) wird mit Akupressur der Innenhand und gezielter Gesprächsführung kombiniert).

Alle Zertifikate, Bescheinigungen und die Heilerlaubnis können Sie gerne bei mir in der Praxis ansehen.